Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. (Jesaja 55,12)

Jahrgang 2018/19

31. März 2019 : 4 Konfirmanden wurden in der Severuskirche eingesegnet

Foto: Lothar M. Hamm

In der Oberschwandorfer Severuskirche wurden 4 Mädchen und Jungen durch  Pfarrerin Christa Albrecht sowie Kirchengemeinderätin Angela Walz und Kirchengemeinderat Ulrich Hölzle aus dem Mitarbeiterteam konfirmiert. In dem Festgottesdienst mit Herrn Brauer an Orgel bzw. E-Piano und Konfi-Projekt-Chor mit Konfis, Eltern und Singteam ging es um das Thema: „Bei Gott ganz vorne!“ Neben dem Höhepunkt, der Einsegnung der Konfirmanden, gabs noch weitere Programmpunkte wie etwa zwei Spielrunden über die Konfizeit, ein Grußwort von Jugendreferentin Hannah Rentschler sowie eine Predigt zu Markus 10,35-45. Eingesegnet wurden (von links nach rechts): Erik Single, Selina Frasch, Nicklas Stockhaus und Emanuel Pfeffer.

 

 

Konficamp Breitenberg 6. - 8. Juli 2018

Dankbar schauen wir aufs Konficamp zurück. Wir hatten eine intensive Zeit mit einem bunten Programm rund um unser Thema #cross. Der Freitag startete mit Teamspielen zum Start in den ersten Abend, gefolgt von einer tollen Show mit Mr. Joy. Am Samstag ging es weiter mit Bibelzeit zum Thema „Mehr geht nicht“ – denn keiner hat größere Liebe zu uns als Gott, der sie uns am Kreuz gezeigt hat.
Weiter gings am Nachmittag mit Workshops und anschließend konnten wir im Talk mit Lichtfabrik die Bandmitglieder und die Hintergründe ihrer Songs besser kennen lernen. Der Samstagabend startete mit einer Spieleshow gefolgt von einem Konzert mit Lichtfabrik.

Am Sonntag ging es dann für die Konfis nach dem Gottesdienst schon wieder nach Hause und für uns an den Abbau. Wieder durften wir erleben, wie Gott uns versorgt und bewahrt. So hatten wir auch in diesem Jahr wieder richtig gutes Wetter und konnten alles so durchführen, wie es geplant war. So bleibt uns nur Danke zu sagen, zu erst Gott und dann auch all denen, die sich auch dieses Jahr wieder fürs Konficamp eingesetzt und für uns gebetet haben

Jahrgang 2017/18

Konfirmation 2018

© Foto: Lothar M. Hamm

Foto: Lothar M. Hamm

4 Konfirmanden wurden in der Severuskirche eingesegnet

In der Oberschwandorfer Severuskirche wurden 4 Mädchen und Jungen durch  Pfarrerin Christa Albrecht sowie Jugendreferentin Hannah Rentschler, Kirchengemeinderätin Angela Walz und Kirchengemeinderat Ulrich Hölzle aus dem Mitarbeiterteam konfirmiert. In dem Festgottesdienst mit Konfi-Band und Konfi-Projektchor mit Eltern, Großeltern, Paten und Singteam ging es um das Thema: „Du sagst ja!“ Neben dem Höhepunkt, der Einsegnung der Konfirmanden, gabs noch weitere Programmpunkte wie etwa ein Spiel über die Konfizeit, eine Präsentation, ein Jahresrückblick sowie eine Predigt zum großen „Ja Gottes“. Eingesegnet wurden (von links nach rechts): Felix Gaiser, Timo Zipperle, Alisa Xalter und Emily Meier.

 


Konfi-Camp 2017

7.-9. Juli. Zwei unserer Konfis erleben in Breitenberg ihr erstes Highligth im Konfijahr. Wir waren life dabei! Auch später noch gemeinsam erleben, zeigen, mitfreuen.

Danke an unseren Betreuer Jan-Sören. Toll, dass Du dabei warst! Immer gut, wenn man die Kids bei Leuten weiß, auf die man sich verlassen kann.

Jahrgang 2015/16

Konfirmation 2016

Am 13. März feierten 6 Jugendliche ihre Konfirmation in der festlich geschmückten Severuskirche Oberschwandorf. Sie wurden von Pfarrerin Annemarie Helwig eingesegnet.